kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
Luftballon-Mandelkekse

Luftballon-Mandelkekse

Zutaten: 100g geriebene Mandeln, Zuckerschrift, Erdbeer- oder Apfelschnüre, 2 Vanillezucker, 2 Eier, 200g Butter, 200g Zucker, 400g Mehl

Ergibt etwa 40 bis 50 Kekse

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Dann muss der Teig mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ruhen.

Nach dem Ruhen wird der Teig zu Luftballons geformt. Wir haben dazu einen Esslöffel mit Mehl eingerieben und dann Teig in den Löffel gedrückt. Dann den Teig vorsichtig vom Esslöffel gelöst, auf das Backblech gelegt und dann noch in Form gedrückt. Die Kekse werden bei 180 Grad etwa 10 Minuten gebacken.

Anzeige

Gleich nach dem Rausnehmen werden die Ballonkekse, noch warm, mit einem Holzstäbchen unten durchstochen. In diese Löcher werden dann die Erdbeerschnüre eingefädelt. Dann kann man die Luftballonkekse noch mit Zuckerschrift verziehen. Fertig!

Und hier geht es zu den anderen Keksrezepten.

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter