kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Wahl-Spezial
www.kidsweb.de
Wahl-Spezial

Sprechstein

Sprechstein basteln

Natürlich kann man auch einen kleinen Naturstein als Sprechstein nehmen. Aber gerade für jüngere Kinder hat ein großer Sprechstein eine viel bessere Präsenz. Er wird gesehen und alle werden daran erinnert, dass nur, wer den Sprechstein in der Hand hält, das Wort hat.

Außerdem ist allein das Basteln des Sprechsteins eine lustige Angelegenheit.

Wer den Sprechstein in der Hand hält, hat das Wort. Will er nichts sagen, gibt er den Stein einfach weiter.
Zur Einführung des Sprechsteins kann es für manche Kinder einfacher sein, erst einen Lachstein einzuführen.
Jeder, der den Lachstein in der Hand hält, lacht laut, leise oder gefährlich. Am besten fängt die Erzieherin damit an und die selbstsicheren Kinder machen weiter. Bei uns kennen bereits die knapp Zweijährigen unseren Lachstein und beteiligen sich begeistert bei der lustigen Lacherei.

Anzeige
Sprechstein Rohling

Für unseren großen Sprech-Lachstein, haben wir Zeitungspapier zu einem großen "Stein" geformt. Den Zeitungspapierstein haben wir dann mit Tapetenkleister bestrichen und mit Küchenpapier umhüllt.

Nach dem Trocknen wird der "Stein" bemalt. Für einen Lachstein malt man ein lachendes Gesicht auf den Stein, für einen Sprechstein, schreibt man einfach Sprechstein auf den "Stein".

Und hier geht es wieder zum Wahl-Spezial!

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter