kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Wahl-Spezial
www.kidsweb.de
Wahl-Spezial
Abstimmungskellen basteln

Abstimmungskellen basteln

Wohin soll der geplante Ausflug gehen, was wollen wir morgen essen, wohin soll es im nächsten Urlaub gehen, werden wir die Wand rot oder grün streichen..?

Wählen, sich für oder gegen etwas entscheiden muss man täglich. Ob in der Familie oder in der Gruppe, Entscheidungen müssen abgestimmt werden. Wie es wäre es denn mal mit einer Abstimmung mit Hilfe einer Abstimmungskelle?

Material: Bastelvorlage Abstimmungskellen, als Stiel ein Holzlöffel, Tonkarton und Buntstifte.

Die Bastelvorlage wird ausgedruckt und entsprechend der Abbildung bemalt, ausgeschnitten und auf einen Holzlöffel geklebt.

Übrigens "Daumen hoch" bedeutet Zustimmung und "Daumen runter" bedeutet Ablehnung!

Natürlich kann man auch einfach mit einer grünen oder roten Karte abstimmen.

Anzeige
Stopp-Mandala Aus dem nebenstehenden Mandala kann man, so wie oben geschrieben, ein Stopp-Schild basteln!
Auf Wunsch von René mit Mama habe wir hier noch ein Leiseschild für euch entworfen, falls es mal zu laut sein sollte! Das Schild ist im PDF-Format in der weiblichen und männlichen Form vorhanden.
Leise

 

Glückwunsch-Mandala

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter