kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Türkranz im Sommer aus Naturmaterialien basteln

Auf einem Abendspaziergang haben wir die Materialien für den Türkranz gesammelt:

Hagebutten, Nüsse, noch grüne Früchte von der Eberesche, Beeren aller Art machen sich gut, dazu haben wir als Untergrund noch einige lange Weidenzweige gesammelt.

Anzeige

Als Werkzeug nutzten wir noch eine Schere.

Einige Früchte, die die keine langen Stiele hatten haben wir an Blumendraht gedrahtet.

Aus fünf etwa 1,20 m langen Weidenzweigen haben wir einen Weidenring geflochten.

Dazu werden die Weidenzweige von den Blättern befreit.

Türkranz
Weidenring

Dann wird ein Zweig zu einem Ring gedreht.

Gut festhalten und schon den nächsten Zweig um den vorhandenen umflechten, so weiter mit allen Zweigen verfahren, dann wird der Ring noch in Form gebogen.

Ist der Ring fertig, beginnt man damit die gesammelten Früchte an den Kranz zu stecken. Wollen einzelne Früchte nicht halten, wird mit Blumendraht nachgeholfen.

Ist wirklich ganz einfach, traut euch ran. Die Materialien sind kostenlos ab August zu finden und Menschen ab acht Jahren können mit Anleitung ganz schöne Türkränze basteln.

Früchte einstecken

 

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter