kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Tischmülleimer basteln

Als Material haben wir genutzt:

Einen leeren Wasserpflanzenbehälter, Lederreste, Lederband, Steine, Sisal-Schnur, Bastelschnur, Kleber, doppelseitiges Klebeband, Schere

Anzeige

Man kann so einen Behälter aber auch mit vielen anderen Materialien bekleben, schaut dazu einfach mal in unseren Büchsenbastelspaß.

Zunächst haben wir den Behälter mit Doppelklebeband beklebt.

Wasserpflanzenbehälter
Aus den Lederresten haben wir ein passendes Stück zurechtgeschnitten und es dann auf den Eimer geklebt. Als Abschluss haben wir jeweils oben und unten ein Stück Sisalschur aufgeklebt.
Tischmülleimer

Dann haben wir Bastelschnur um den oberen Teils des Eimers gewickelt. Wichtig ist, dass die Schur straff gewickelt wird. Durch das Klebeband hält die Wicklung sehr gut. Um einen sauberen Rand zu erhalten, haben wir noch ein Lederbändchen aufgeklebt.

Noch einige Lederecken wurden im unteren Bereich aufgeklebt und auf die Bastelschur haben wir noch einige Steine geklebt.

So ein Tischmülleimer ist ein prima Mitbringsel für Oma, Opa, Onkel, Tante, Mama, Papa... und kann von Menschen ab 10 Jahren problemlos hergestellt werden. Fundstücke aus dem Urlaub, wie Muscheln und Steine oder wie bei uns, das Stückchen Sisalschnur, können eingearbeitet werden. Viel Spaß!

Oder schaut einfach in unseren Büchsenbastelspaß!
Tischmülleimer
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter