kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Sommerwindlicht basteln

Material:

leeres Marmeladenglas, dünner Draht, Pinsel, Acrylfarben, Teelicht, Streudekoration in Blütenform oder bunte Perlen

Anzeige
Sommerwindlicht

 

Das Glas muss sauber und fettfrei sein, also haben wir es mit Geschirrspülwasser gereinigt.

Unser Glas hat unten eine Wiese mit Blumen und oben einige Wolken.

Also haben wir rund um das Glas mit grüner Acrylfarbe kleine grüne Striche als Grashalme aufgemalt.

Dann haben wir die Blumenstiele aufgemalt und mit einem kurzen Tupfer noch die Blätter an die Stiele getupft.

Für die Blumen haben wir mit dem Pinsel erst die roten Blüten und blauen Blüten breit aufgetupft.

Windlicht
Blumen ans Glas malen

In jede Blüte haben wir dann noch einen kleinen gelben Tupfer gesetzt.

Im oberen Bereich des Glases wurden Wölkchen mit einer Mischung aus Blau und Weiß gemalt. Für die Wölkchen haben wir den Pinsel immer ein bisschen gedreht.

Dann haben wir die Aufhängung am Glas befestigt. Ein Stück Draht haben wir an der unteren Rille verdreht, dabei wurden zwei Schlaufen in den Ring gedreht. An den Schlaufen haben wir den Bogen befestigt. Die Streudekorationsblümchen wurden auf vier Drahtstückchen gefädelt, vor jede Blüte wurde ein Knoten gesetzt, damit die Blüten nicht aneinanderkleben. Die vier Drähte mit den Blümchen mussten dann noch an dem Drahtring befestigt werden.

Menschen ab vier Jahren können die Windlichter mit Anleitung basteln.

Sommerwindlicht
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter