kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de
Löwenkopf basteln

Sonnigen Löwenkopf basteln

Material: Kleber, ein großer Teller mit einem Durchmesser 24 bis 26 Zentimetern, brauner Stift, Schere, gelber Tonkarton, ein Blatt in DIN A3 und eines in DIN A4 , braune Kordel oder Schnur und unsere Löwen-Bastelvorlage

Wer den Löwen beidseitig arbeiten will, braucht zwei DIN A4 Blätter, auf die jeweils das Gesicht gedruckt werden muss.

Die Bastelvorlage wird auf dem DIN A 4 Papier ausgedruckt, die Krallen und die Nase werden braun bemalt und dann ausgeschnitten. Nun wird mit dem Teller ein Kreis aufgemalt und dann ausgeschnitten. Auf diesen großen gelben Kreis klebt man vorn ein Löwengesicht auf. Dann wird der Rand des großen Kreises rundum bis zum Löwengesicht eingeschnitten.
Anzeige

Von der Kordel werden zwei Stück mit einer Länge von 25 Zentimetern abgeschnitten und auf die Rückseite geklebt, dort kann man nun auch noch ein zweites Gesicht aufkleben. An die Kordeln werden unten die Füße geklebt. Auf die Füße werden die Krallen aufgeklebt.

Wer mag kann die Löwenköpfe auch in verschiedenen Größen basteln.

Diese Bastelarbeit können Vierjährige mit Anleitung ganz prima umsetzen und dabei das Ausschneiden üben.

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter