kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Flotten Fächervogel basteln

Material:

Farbigen Tonkarton, farbiges Papier für den Fächerflügel, einige Federn, vielleicht noch zwei kleine Wackelaugen, Faden zum Aufhängen des Vogels, Schere zum Ausschneiden, Vogel-Bastelvorlage

Anzeige
Vogel basteln

Die Bastelvorlage wird ausgedruckt und ausgeschnitten.

Um die Flügel einzuschieben wird die Bastelvorlage an der gestrichelten Linie eingeschnitten.

Mit eine Nadel oder einer spitzen Schere werden Löcher an den vorgegebenen Punkten gestochen.

Die Wackelaugen werden auf die Markierungen geklebt. Dann schiebt man mehrere bunte Federn in den Vogel.

Nun wird aus einem Stück farbigem Papier mit den Maßen 22 x 22 Zentimetern ein Fächer gefaltet. Den Fächer schiebt man in den Schlitz. Nun wird einfach noch ein Faden an dem Vogel befestigt.

Viele verschiedene farbige Vögel ergeben ein lustiges Vogel-Mobile. Wie man ganz einfach eine Mobile-Vorrichtung bastelt, findet ihr hier.

 
 
     
kidsweb.de
http://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter