kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Bunter Büchsen-Bastelspaß

Aufbewahrungsbehälter kann jeder brauchen, also nutzen wir doch die im Haushalt vorhandenen Materialien.

Anzeige
Büchse mit Schnur

Material:

Ausgewaschene Konservendosen, Schnur, Wolle oder Geschenkband, schöne Steine, Kleber oder Heißklebepistole, bunte Trinkhalme, Muscheln...

Für die Schnurbüchse haben wir einfach nur Sisalschnur fest um die Büchse gewickelt.

Material

Zwischendrin haben wir die Schnur mit Kleber fixiert.

Wer mag kann die Büchse noch mit schönen Muscheln oder bunten Steinen bekleben.

Schurbüchse
Trinkhalmbüchse Aus Trinkhalmen und Geschenkband haben wir eine bunte Büchse gebastelt. Dazu haben wir das Geschenkband fest um die Büchse gewickelt und mit Kleber fixiert. Unten haben wir Trinkhalmabschnitte angeklebt und dann bunt
verteilt auf das Band weitere Trinkhalmabschnitte und Perlen.
Büchse mit Muscheln
Büchse mit Löchern Eine andere Möglichkeit ist es Büchsen mit Steinen zu bekleben. Diese Büchsen kann man dann prima als Blumentöpfe nutzen. Dazu sollten die Büchsen unten mit einem Nagel einige Löcher eingestanzt bekommen.
Trinkhalmbüchse
Büchse als Blumentopf Wir haben zum Ankleben der Steine eine Heißklebepistole genutzt. Nach dem Auskühlen wurde die Büchse dann bepflanzt.
Büchse mit Steinen
Büchse mit Klebeband Die Federbüchse ist ganz einfach, auch für kleine Bastler zu basteln. Eine leere Büchse wird mit Doppelklebeband umklebt, was die Erwachsenen übernehmen sollten. Dann werden auf die Büchse Federn geklebt.
Noch ein Bastbändchen rumbinden. Fertig!
Lederbüchse, ganz fein für Kosmetikartikel und mehr
Federbüchse
Material für Lederbüchse Material:Doppelklebeband, Schere, Kleber, Lederrest, Glitzersteinchen oder andere Dekomaterialien wie z.B. Streuartikel...
Um die Büchse wird Doppelklebeband geklebt. Darüber legt man den Lederrest. In den inneren Rand der Büchse klebt man mit Klebeband ab, damit das Leder nach innen umgeschlagen werden kann und wir einen sauberen Randabschluss bekommen. Leder um die Büchse kleben

Nun wird die Lederbüchse noch ausdekoriert. Bunte Gitzersteine oder Streuartikel aufkleben, fertig!

Hat man noch anderen Schachteln, bietet es sich an eine ganze Serie dieser Behälter zu basteln.

So eine Büchse ist bestimmt auch eine schöne Überraschung zum Muttertag.

Lederbüchse fertig
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter