kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Silvester-Spezial
www.kidsweb.de
Silvester-Spezial
Glücksschweinchen Material

Glücksschweinchen basteln

Material: 3 Torftöpfchen, Musterklammern, Biegeplüschdraht, Kleber,4 Eisstiele, Farbe zum Bemalen, Pinsel und Schere, 1 Cent

Zwei Töpfchen werden aneinander geklebt.

Aus dem anderen Töpfchen schneidet man sich zwei Schweinchenohren, das geht mit den Topftöpfchen ganz einfach.

Anzeige
Dann bricht man ein Drittel der Eisstiele ab und steckt die längeren Stück unten in den Körper, nun kann das Schweinchen schon stehen. Die Ohren werden entsprechend der Abbildung auf den Kopf geklebt. Glücksschweinchen
Glücksschweinchen

Nun wird das Schweinchen bemalt.

Nach dem Trocknen steckt man noch zwei Musterklammern in den Kopf des Schweinchens, damit das Schweinchen sehen kann.

 

Aus einem Stückchen Biegeplüsch wird eine Acht gebogen, die Acht dient als Näschen und wird angeklebt oder angesteckt. Wir haben die Acht so gebogen, dass hinten ein Stückchen Draht überstand und so konnten wir die Nase einfach einstecken.

Unter das Näschen setzt man einen Schlitz, in den das Geldstück gesteckt wird. Hinten steckt man in das Schweinchen noch ein Ringelschwänzchen. Fertig!

 

Fertig

Und hier wieder ins Silvester-Spezial wechseln?

       
 

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter