kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Schule im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Schulseite im kidsweb.de

Poesiealbensprüche

Anzeige

 

Einige besitzen teure Autos,
andere haben Immobilien,
wieder andere haben Geld
wie Sand am Meer.... und ich ???
Ich habe das wertvollste was es gibt :
DICH als Freundin

von Paula

 

Sage nie:"Das kann ich nicht." Alles kannst Du, will´s die Pflicht. Alles kannst Du, will´s die Liebe, Darum Dich im Schweren übe, Schweres fordern Lieb und Pflicht Sage nie:"Das kann ich nicht."

Sonne und Regen die wechseln sich ab, mal geht´s im Schritt und mal geht´s im Trab. Frohlichkeit, Traurigkeit beides kommt vor. Eins nur ist wichtig: Trag´s mit Humor. K. aus Berlin

Ich schrieb in dieses Album rein weil ich nicht möchte vergessen sein! Doch auch im Herzen möchte ich stehen den dieses Album könnt’verloren gehen!

von Lisa Rose

 

 

Hast Du einen Menschen gern, musst Du ihn verstehen. Und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehn. Denk daran wie oft im Leben, man Dir auch schon hat vergeben. Denk mit Liebe und verzeih, Du bist auch nicht Fehlern frei.

Diesen Spruch habe ich von einer sehr lieben Freundin erhalten und an meine Kinder weiter gegeben. Mit freundlichen Grüßen Uta

Ich lag auf der Wiese und schlief,
da kam ein Vöglein und rief:
"(Dein Name) Du mußt Dich beeilen,
Du mußt noch in (Name Deiner Freundin)Album schreiben!"

von Dietmar D. Rose

 

1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben dich, doch von diesen 1000 Herzen, liebt dich keins so wie ich.

 

Ehre Dein Mütterlein, dann wirst Du glücklich sein. Dank ihr für jedes Wort, denn sie geht einmal fort. Und hunderttausend Tränen sind dann zu spät, es gibt nur eine Mutter die Dich versteht. Viele Grüße Bianca F

 

Hier kommen ein paar Poesiesprüche von Lisa:

Wenn du dir eine Freundin suchst, dann such dir eine echte, denn unter 100 Freundinen sind 99 schlechte!

Wenn die Hasen Jäger schiessen und die Flüsse aufwärts fließen und die M äuse Katzen fressen, dann erst werd ich dich vergessen!

In allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken!

Pip pip pip, ich hab dich lieb!

Hier ist ein Gedicht: Wärst du ein Rad würd ich mit dir rollen. Wärst du ein Regentropfen würd ich dich spüren wollen, wärst du nicht da würd ich mich fragen was wir im Leben sollen.

Und das hier muss auf die erste Seite eines Tagebuchs: Wer in dieses Büchlein schaut und das auch noch unerlaubt der wird mich kennenlernen den hau ich zu den Sternen denn das hier, das ist ganz privat Mutter, Vater, Kind, Pirat niemand schaut hier einfach rein denn das wär nicht fein Also, hör mich, lieber Leser: Deine Knochen klebst du gleich mit Tesa Eure Anna!!! ;-D

 

Tulpe Wo immer du bist,was immer du tust, ob du weinen oder lachen musst,ob jemand dich liebt oder alle dich hassen.Auf mich kannst du dich immer verlassen!

Hier sind ein paar Sprüche von Svenja M. : Ein Tag der ohne Lachen war, bringt leicht die Schönheit in Gefahr, er legt dir Falten ins Gesicht, drum lache viel, vergiss das nicht!!!!

Wir sind Freunde, wolln's auch bleiben, wollen uns nie streiten, wenn es doch passieren sollte, gibt es Einsamkeiten!

Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob dich jemand liebt oder alle dich hassen, auf mich kannst du dich immer verlassen!!!!

Hier sind ein paar Sprüche von Svenja M.:

Du bist mein Glück, du bist mein Stern, auch wenn du spinnst ich hab dich gern.

Hinter einem Rosengitter, lag ein Herz, das weinte bitter, heb es auf, zerbrich es nicht, denn es heißt, VERGISS MICH NICHT!!!!!!

Manschmal bist du nett, oder auch nicht. Doch in deinem Herzen brennt ein freundliches Licht!!!!

 


Hier sind ein paar Sprüche von Svenja M.:

Ein Winter ohne Schnee,
ein Frühling ohne Klee,
ein Sommer ohne Wespenstich,
das wär ich ohne dich!
 

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kugelrunder Teddybär,
der fraß die Milch und trank das Brot,
und als er starb da war er tot...

 

StiefmütterchenWenn du eine Träne wärst ,
würde ich nie in meinem Leben weinen,
um Angst dich zu verlieren!!!
Von Sarah

 

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit'ren Stunden nur!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Das Leben versteht man nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Schöne Grüße, Tanja S., vielen Dank:-))

 

Das Einhorn, ein Einhorn so geheimnisvoll. Einhörner sind einfach alle toll. Es glitzert das Fell und es reitet so spiriduell.Einhörner reiten durch den Wald, ich sehe sie sie kommen bald. Iihre augen so klar. Einhörner sind einfach wunderbar. Sie sind nie da gewesen darum nennen wir sie Fabelwesen.

Jetzt noch ein Spruch!!! Blumen sind schön Tulpen sind toll und unsere Freundschaft ist einfach wundervoll Von Leonie, 9 Jahre alt

 

    Kornblume Ich bin nicht Goethe, ich bin nicht Schiller, ich kann nicht dichten wie gUSTAV mÜLLER; SCHREIBE DIR GANZ EINFACH HIN; DASS ICH DEINE FREUNDIN BIN ( von Valentina)

 

ay Ich bin Valona, und habe einige Gedichte erfunden!!!

Und es geht so: “ Oh, wüsste ich, und dürfte ich, so würde ich, verstehst du mich? Ich Liebe dich!!!“  „ Du siehst die selbe Sonne wie ich, du siehst den selben Mond wie ich, doch die Tränen, die ich wegen dir weine die siehst du nicht!!!“  „ich schau zu dir hinüber, doch du bemerkst es nicht, verdammt ich Liebe dich! Doch leider betrachtest du mich nicht!!“  „Ein Korb voller Rosen, ein zärtlicher Kuss, ein Schlag in die Fresse und hiermit ist Schluss!!!

Wenn du etwas liebst, Dann lass es frei, Kommt es zurück, Ist es dein. Wenn nicht, Ist es niemals dein gewesen.

Werde keine Ehefrau. Vor der Hochzeit kriegst du Rosen, Nachher stopfst du Hosen.

Froh zu sein bedarf es wenig, Denn wer froh ist, Ist ein König.

von Alina 1. Lebe glücklich , lebe froh ,wie ein Frosch im H2O!!! 2.Leb so , wie du dich fühlst!!! ( Von Alina 13 )

Die Gedanken klar, die Worte wahr. Das Herz stehts rein, so soll es sein! Rose

Wenn die Flüße aufwärts fließen , die Hasen Jäger schießen und  die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessn.

Der Teufel wird dich holen, mit Pulver und Pistolen! Wenn du je vergisst wer die ......... ist! Eure Kathrin

Meine Lieblingssprüche für Euch von Sara: Wenn du eine Freundin suchst, Dann such dir eine Echte, Denn unter 100 Freundinnen, Sind 99 Schlechte.

Der Teufel soll dich holen, Mit Pulver und Pistolen, Wenn du je vergisst, Wer die/der (dein Name) ist.

Grüne Augen, Frosch, Natur, In der Liebe keine Spur. Blaue Augen, Himmel, Sterne, Küssen und posieren gerne.

Sei rein wie ein Engel, So hab ich dich lieb. Denf oft an den Bengel, Der dir dies schrieb. Blumen gibt es groß und klein, Doch du wirst die Schönste sein. Hast du Kummer, Hast du Sorgen, Soll ich dir mein Lächeln borgen? Macht's dich happy, Bringt's dir Glück? Gib's mir irgendwann zurück.

Für meine Tochter Lea Marie Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh, der auf seinemThrone saß, und den goldenen Apfel aß. Solang der Mops, nicht spricht,vergiss nie den der dir das geschrieben, vorallem nicht sein Gesicht. Gruss A Grün

Du bist das Ass der Asse, du bist einfach superklasse.Ohne dich wär leer mein Leben, was heissen soll, ICH, mag dich eben!!!!I von VALONA Lebe frohund lebe heiter wie der Floh am Plitzableiter!  von Esther B.

Ich habe für euch ein Gedicht geschrieben. Es geht so: "Sei fleissig wie ein Bienchen und treu wie ein Kaninchen, geschmeidig wie ein Kätzchen, dann kriegst du auch ein Schätzchen!!! Liebe Grüsse von der Christina 

Alles hat sein Ende, nur die Wurst hat zwei,aber unsere freundschaft hat keins. Von John

Lebe glücklich, lebe froh, wie die Maus im Haferstroh.

Unsere Freundschaft endet dann, wenn die Maus französisch kann !

Nie verlerne so zu lachen, wie Du jetzt lachst froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist wie der Frühling ohne Mai !

Alle Menschen sollst Du lieben, ob sie arm sind oder reich, keinen kränken noch betrügen, denn vor Gott sind alle gleich.

Ein Häuschen aus Zucker, aus Zimt die Tür, den Riegel aus Bratwurst, das wünsche ich Dir.

Bitte mach das Licht nicht aus, bitte geh noch nicht hinaus, ich hab Angst im Finstern, ich fürcht mich vor Gespinstern.

Letzte Seite : Ich habe mich hier reingewurzelt, dass niemand aus dem Album purzelt, purzelt einer raus, fange ich ihn Dir auf !

Sprüche von Sabine M.

Du weißt , es ist unmöglich . Und doch - das ist zum Lachen - Versuchst Du beinah' täglich ,es jedem recht zu machen .

In den Augen liegt das Herz , ja , die Augen musst Du fragen , was mit Worten sie Dir sagen

,Kind, das ist das Rechte nicht .  Ja , es ist ein lieblich Spiel , wenn die Augen sich belauschen , ihre Blicke forschend tauschen - keine Rede sagt soviel .

Sonnenlicht , Farbenschein , zeigt sich klar Dir im Juwel , Farben aus dem Sitz der Seele ,zeigt das Auge Dir allein . Heut sind wir noch jung an Jahren, doch die Zeit eilt wie der Wind, ob wir wohl mit grauen Haaren noch wie heute Freunde sind ? Kennst Du Dich einmal nicht aus, frag zuerst im Elternhaus. Niemand ratet Dir so gut, wie es Vater oder Mutter tut. Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber kein Professor einen neuen schaffen.

Drei Rosen im Garten , drei Schwäne im See . Die Liebe muss warten , das Scheiden tut weh .

Ich schreibe hier aufs letzte Blatt , weil ich Dich ja so gerne hab. Und wer Dich lieber hat als ich , der schreibe sich bitte hinter mich .

Frage nie , was Menschen sagen , tu getreu stets Deine Pflicht !Gott wird nicht die Menschen fragen , wenn er einst Dein Urteil spricht .

 

Sieh nicht , was and're tun , der and'ren sind so viel.

Stiefmütterchen


Du kommst nur in ein Spiel , das nimmermehr wird ruhn .Geh einfach Gottes Pfad , laß nichts sonst Führer sein , so gehst Du recht und Grad und gingst Du ganz allein .

Zwei Täubchen, die sich küssen und nichts von Feindschaft wissen so sauber und rein soll unsere Freundschaft sein .

Blühe wie das Veilchen im Moose , bescheiden , sittsam und rein . Und nicht wie die stolze Rose , die immer bewundert will sein .

Bleib´ was Du bist , ein fröhliches Kind , weil die Fröhlichen immer die Besten sind .

Unter Rosen und Narzissen , fliege sanft Dein Leben hin .

RoseWer lustigen Mut zur Arbeit trägt und rasch die Arme stets bewegt ,sich durch die Welt noch immer schlägt . Gutsein , ist ein gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumsegelung .

 

Hab' ein Lied auf den Lippen , verliere nie den Mut hab' Sonne im Herzen und alles wird gut

. Richte nie den Wert des Menschen , schnell nach einer kurzen Stund ' oben sind bewegte Wellen doch die Perle liegt im Grund .

Wenn wir wüßten , wie kurz das Leben ist , würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen .

KornblumeWenn Du meinst es geht nicht mehr - kommt irgendwo ein Lichtschein her .

"Hoffnung" sei Dein Wanderstab , von der Wiege bis zum Grab.

Erst die Arbeit dann das Spiel . Nach der Reise kommt das Ziel .

Willst Du glücklich sein im Leben , trage bei zu and'rer Glück! Denn die Freude , die wir geben , kehrt ins eigene Herz zurück .

Fleiß und rege Tätigkeit in der goldenen Jugendzeit wird in späten Lebensjahren stets den besten Preis Dir tragen .

Gutes tun , fröhlich sein , und die Spatzen pfeifen lassen . 

Wenn Du einst als Großmama ,im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa, dann denk an Dein stilles Glück , an Deine Jugendzeit zurück .

Zwei Täubchen die sich k üssen und nichts von Feindschaft wissen so sauber und rein soll unsere Freundschaft sein .

Sprüchesammlung von Doris H.

Liebe Leute groß und klein , haltet mir mein Album rein . Reißet keine Blätter aus - sonst ist die Freundschaft mit uns aus .

Unter Palmen Silberkränzen , soll mein Name ewig glänzen , wenn ich auch nicht bei Dir bin , so steh ich doch im Album drin .

Vergesse nie die Heimat , wo Deine Wiege stand ,Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland . .

Wenn Du einst nach vielen Jahren , dieses Album nimmst zur Hand, denk daran wie froh wir waren auf der kleinen Schülerbank.

Am Kleide erkennt man ob König oder Knecht, doch niemals erkennt man ob gut oder schlecht .

Was Du sagst , dass soll  wahr  sein, ehrlich bleibe immer Du, halte Wort in jedem Fall , dann traut man Dir überall.

 

Nicht alles was wahr ist, müssen wir sagen; aber das, was wir sagen, muß war ein!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.(Antoine de Saint-Exupery)

Wer einen Platz im Herzen eines anderen Menschen hat , ist nie allein.

Sei immer bescheiden, verlang nie zu viel, dann kommst Du langsam, aber sicher ans Ziel.

Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu andern Glück, denn die Liebe, die Du gibst, kehrt zu Dir zurück.(Claudias Lieblingsspruch)

Lebe glücklich, werde alt, bis die Welt in Stücke knallt.

Ohne Blumen, ohne Träume, ohne Purzelbäume, ohne Käse, ohne Speck hat das Leben keinen Zweck.

Stell Dich mitten in den Wind, glaub an ihn und sei ein Kind, -laß den Sturm in Dich hinein und versuche gut zu sein.

Friede, Freude, Glück und Segen wünsch ich Dir auf all Deinen Wegen.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!(Afrikanisches Sprichwort)

GLÜCK UMKRÄNZE DEINE TAGE, FROH UND HEITER SEI DEIN SINN, OHNE SORGEN,OHNE KLAGEN, SOLL  DEIN JUNGES LEBEN BLÜHEN. SCHWEIZ

Wenn Du einst als Großmama im Lehnstuhl sitzt und Dir von Großpapa einen Kuß stibitzt, so denk in Deinem Glück auch einmal an mich zurück.

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Freundschaft nicht.

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur die eine nicht und die heißt Vergiß-mein-nicht!

 

 

Sprüche für die erste Seite

Alle meine Freunde groß und klein schreibt in mein Büchlein rein,doch versprecht mir eins seid sauber und schreibt rein, schreibt Steckbrief und Vers genauso sauber und so rein, genauso soll unsere Freundschaft sein. Also reißt mir keine Seiten raus, sonst ist's mit der Freundschaft aus! der selbst ausgedachte Lieblingsspruch von jenny B.

Wer kann keinen Spaß verstehn, der soll nicht in dieses Büchlein sehn!

Wer schlecht von diesem Album denkt, wird aufgehängt.

Wer in dieses Büchlein schreibt, den bitte ich um Sauberkeit, und reißt mir keine Seiten aus, sonst ist`s mit unserer Freundschaft aus.

Ein wenig Grütze unter der Mütze ist gar viel nütze. Ein fröhliches Herz unter der Weste, das ist das Beste.

Unsere Freundschaft soll ewig brennen, wie ein Licht. Freunde wollen wir uns nennen, bis der Mops afrikanisch spricht.

Solltest Du mich mal vergessen, soll Dich ein Untier fressen.

Drei Engel mögen Dich begleiten in Deiner ganzen Lebenszeit . Und die drei Engel, die ich meine, heißen Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Zwei Spätzchen, die sich küssen und nichts von Falschheit wissen, so liebevoll und rein, soll unsere Freundschaft sein.

Liebe Freunde groß und klein, haltet mir dieses Büchlein rein, dann wird unsere Freundschaft ewig sein.

Ich bitte Dich: Schreibst Du in dieses Album ein, wasch Dir die Hände rein, ewig wird so unsere Freundschaft sein.

Laß mich stets Deine Freundin bleiben, ob Du fern bist oder nah! Dies für ewig aufzuschreiben, dazu ist dieses Album da.

ABC-SpezialUnd nun ins ABC-Spezial wechseln!ABC-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
http://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter