kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Kürbis
www.kidsweb.de
Kürbis

Kürbis-Blumengesteck

Kürbis-Blumengesteck basteln

Material: Kürbis beliebiger Größe, Schere, Messer, Löffel zum Ausschaben des Fruchtfleisches, Plastiktüte, wenn möglich Blumensteckmasse oder Sand, verschiedene Blumen oder Gräser

Beim Arbeiten mit einem Messer, sollte immer ein Erwachsener Hilfestellung geben!

Es wird zunächst ausprobiert wie der Kürbis am besten steht.

Dann schneidet man entweder das Oberteil oder das Unterteil ab, so dass ein Kürbistöpfchen entsteht.

Dazu schabt man den Kürbis noch mit einem Löffel aus.

Anzeige

Nun wird die Plastiktüte in den hohlen Kürbis gesteckt und der überstehende Rand der Plastiktüte abgeschnitten. In die Plastiktüte steckt man nun ein passendes Stück, bereits gewässerte, Blumensteckmasse oder man füllt die Plastiktüte mit Sand. Dann kürzt man die Blumen und steckt sie in das Kürbistöpfchen.

Zuerst werden die Blumen rund um den Außenrand gesteckt, dann füllt man die Mitte des Kürbistöpfchens mit Blumen auf. Am Ende werden noch ein paar Efeuranken an den Rand des Töpfchens gesteckt. Das Kürbistöpfchen sollte regelmäßig gewässert werden.

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter