kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Du bist hier im Indianer-Spezial
www.kidsweb.de
Du bist hier im Indianer-Spezial

Bohnentippi anpflanzen

Bohnentipi anpflanzen

Material: Äste oder Stangen, Schnur, Stangenbohnensamen, ein Stückchen Natur

Wir haben um den 20. Mai sechs etwa 180 hohe Stangen zu einem Tipi aufgestellt und in den Boden gesteckt. Dann haben wir die Stangen oben mit Schur fest verbunden. Damit sich die Bohnen schön hochranken können, haben wir zusätzlich noch zwei Reihen Schur um das Tipi gebunden.

Dann werden um jede Stange herum die Bohnensamen nach Packungsanleitung in die Erde gelegt. Ganz wichtig: immer fleißig gießen, die Bohnen müssen unter der Erde liegen, denn sie sind Dunkelkeimer.

Wer mag und viel Platz hat, kann natürlich ein größeres Bohnentipi pflanzen, dann haben dort mehrere Indianer Platz. Dazu braucht ihr dann größere oder mehr Stangen. Ganz prima machen sich Stangen, die eine Länge von 2,40 Metern haben.

 

Anzeige

Noch kämpfen wir mit den Schnecken, weshalb ihr hier noch keine weiteren Fotos von unserem Bohnentipi sehen könnt.

Damit es bei euch schneller klappt mit dem Aufgehen des Bohnensamens, solltet ihr das Tipi nach jedem Regen und immer morgens und abends nach Schnecken absuchen und diese entfernen.

Schnecken lieben ganz besonders gerade aufgegangene Bohnensetzlinge.

 

Bohnentipi_2
Bohnentipi 3

Aus den fertigen Bohnen kann man einen Bohnensalat zubereiten oder auch eine gefährliche Bohnenschlange basteln:

Bohnenschlange

Und nun wieder zum Indianer-Spezial

 

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter