kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Du bist hier im Indianer-Spezial
www.kidsweb.de
Du bist hier im Indianer-Spezial

India-Shuffle

India-Shuffle basteln und Spielen

Material:

Knete, bunte Federn, Schere und Messer, Plastikflaschen, Plastikdeckel oder anderen Gegenstand als Ziel, Kieselsteine oder Murmeln aus Zählmaterial

Von den Plastikflaschen werden die Oberteile abgeschnitten, das sollten die Erwachsenen übernehmen oder schon vorbereiten.

Es werden nun die Unterteile der Flaschen benötig, so dass eine kleine Schale entsteht.

In die Schale wird von den Kindern ein Knetehaufen eingefüllt. In die Knete wird eine Feder gesteckt, jedes Shuffle sollte eine andersfarbige Feder bekommen.

Den Plastikdeckel, der als Ziel dienen soll, kann man noch bemalen oder bekleben. So kann man ein bunt bemaltes Indianer-Mandala auf den Deckel kleben.

Anzeige

Den Deckel legt man etwa 2 bis 3 Meter entfernt von den Kinder auf den Boden. Das Shuffle muss über den Boden rutschen können, weshalb sich Teppichboden oder Sand als Unterlage nicht eignet. Holzboden, ein Tisch oder PVC-Auslegware sind der ideale Spieluntergrund.

Mit Kreide wird eine Startlinie auf den Boden gemalt. Von dort starten die Spieler. Jeder schiebt sein Shuffle, so gut er kann, in Richtung der Zielscheibe. Für jeden gelungenen Treffer der Scheibe bekommt der Spieler einen Kieselstein. Schiebt ein Spieler mit seinem Shuffle ein anders Shuffle an die Scheibe bekommt der andere Spieler einen Kieselstein. Wer am Ende, so nach 10 Durchgängen, die meisten Kieselsteine hat, ist der Gewinner.

 

Zurück zum Indianer-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter