kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Fasching-Spezial für Kinder
www.kidsweb.de
Faschingsseite im kidsweb.de

Narrenschmaus

Zutaten: 1 Gurke, 2 Möhren, geröstete Zwiebeln oder geröstete Sesamkerne, Kräuterquark

In die gut gewaschene Gurke wird an der runden Seite ein Maul geschnitten. Dann wird die Gurke, so wie in der Abbildung zu sehen, in Scheiben geschnitten und auf dem Teller drapiert.

Anzeige
Narrenschmaus

Nun werden die gewaschenen Möhren in geschält und in Scheiben geschnitten. Der Quark wird in ein Schälchen gegeben und mit Möhrchen und Gurken dekoriert. Dann stellt man das Schälchen in die Mitte des Tellers und legt die Möhrchenschreiben zwischen Schälchen und Gurkenschlange.

Zwei Möhrchenscheiben werden etwas kleiner geschnitten und mit Quark als Augen auf die Schlange geklebt.

Aus einem Stück Möhrchen wird nun noch eine Zunge geschnitten und in das Maul gesteckt. Jetzt füllt man den Teller außen noch mit gerösteten Zwiebeln oder Sesamkernen auf. Fertig!

Willst du wieder zum Fasching-Spezial?

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter