kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Fasching-Spezial für Kinder
www.kidsweb.de
Faschingsseite im kidsweb.de

Schnelle Faschingbowle

Du benötigst für einen Liter Bowle folgende Zutaten:

500 ml Früchtetee aus Beerenfrüchten, 250 l Apfelsaft (100 % Fruchtsaft), 250 ml Mineralwasser,1 Packung tiefgefrorenes Beerenobst, 1 Apfel (süß-säuerlich)

 

Anzeige
Fasching Bowle Zunächst bereitest du den Früchtetee zu. Wir haben losen Früchtetee genommen und den Tee eine Viertelstunde ziehen lassen. Wenn der Tee abgekühlt ist, füllst du ihn in eine Glasschüssel. Anschließend gießt du den Apfelsaft und das Mineralwasser dazu. Nun schneidest du den gewaschenen Apfel in mundgerechte Stücke und gibst ihn zusammen mit dem tiefgefrorenen Beerenobst ebenfalls in die Glasschlüssel.

Jetzt muss die Bowle noch ca. eine Stunde an einem kühlen Ort stehen, dann schmecken auch die Früchte richtig lecker. Damit die Bowle süßer schmeckt, kannst du die 250 ml Wasser auch gleich durch Apfelsaft ersetzen.Helau!

Kidsweb-Tipp:Bei der Faschingbowle sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Probiere doch einmal eigene Tee-Saft-Mischungen aus. Als Obstsorten eignen sich auch Birnen, Orangen oder Kiwi.

Und nun wieder ins Fasching-Spezial?
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter