kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de

Popkorn-Reiswaffellamm-

Mach mich, nasch mich, lecker!

Dieses Osterlamm kann man essen. Dafür kauft ihr Popkorn, Reiswaffeln, Puderzucker, Stapelchips und Grisinistangen, man kann aber auch Käsestangen nehmen oder auch Salzstangen.

Anzeige

Popkorn-Reiswaffellamm

Für das Gesicht brauchen wir ein Ei.

Wer diese Osterleckerei mit sehr kleinen Kindern herstellen will, sollte den Kopf und den Unterbau mit den Beinen vorarbeiten.

Pro Lamm brauchen wir 250 g Popkorn, zwei Grisinistangen, 100 g Puderzucker, zwei Stapelchips, ein gekochtes Ei, zwei Reiswaffeln.

Eine kleine Portion Puderzucker wird mit heißem Wasser zu einem ganz dicken Brei angerührt. Damit klebt man dann rechts und links als Ohren je einen Chip, als Krone werden dann kleine Popkornflocken entsprechend der Abbildung aufgeklebt. Den Kopf lässt man nun trocknen.

Material für das Osterlamm
Reiswaffel von unten Für das Grundgestell mit den Beinen werden nun zwei Reiswaffeln mit einem Messer eiförmig zugeschnitten. In eine Reiswaffel werden mit einem Messer vorsichtig vier Löcher für die Beine gebohrt. Die Löcher sollten so bemessen sein, dass die Grisini hinein passen (ausprobieren). Von den Grisinistangen wird von oben und von unten jeweils ein Stück, mit einer Länge von etwa vier Zentimeter abgebrochen. Nun wird eine weitere Portion Puderzucker angerührt.
Dann legt man eine Reiswaffel auf den Tisch, streicht sie mit Puderzuckermasse ein und legt die gelöcherte zweite Reiswaffelplatte auf die erste. Dann gibt man einen ordentlichen Klacks Puderzuckerkleber in jedes Loch und steckt jeweils ein Stück der Grisinistangen. Reiswaffelschaf einstreichen
Dann klebt man mit der Puderzuckermasse auf das Unterteil Popkorn. Dazu streicht man vorsichtig, schön dick, Puderzuckermasse auf das Unterteil und legt das Popkorn darauf. Man kann nun auch schon am Rand Popkorn ankleben. Ist die Masse angetrocknet, stellt man das Unterteil auf die Beine und beginnt oben ebenfalls damit Popkorn aufzukleben. Unbedingt darauf achten, dass das Lamm schön rund wird. Der vordere Bereich (wo der Kopf später aufgeklebt wird) sollte Reiswaffellamm unten pop

etwas flacher gearbeitet werden. Dort wird dann wieder ordentlich Puderzuckermasse aufgetragen und der Kopf aufgeklebt. Nun nur noch bemalen und fertig ist das leckere Prachtlamm.

Reiswaffelei

Reiswaffelei

Es wird ein Ei aus der Reiswaffel geschnitten, welches dann mit Puderzucker und anderem Zuckerzeug verziert wird.

 
Osterlamm von der Seite
Für die ganz Kleinen kann man aus den Reiswaffeln mit Keksförmchen Enten oder Hasen ausstechen. Dann schmecken die Waffeln gleich noch mal so gut. Reiswaffelente

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter