kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
Material für Osterlamm

Puschliges Osterlamm basteln

 

Material:

Ein Stück Eierkarton, ein Ei, Wolle (Filzwolle), Bändchen für die Schleife, Kleber, Schere, Stifte um das Gesicht aufzuzeichnen, für die Augen kann man auch Wackelaugen verwenden

Zuerst haben wir das Ei an der dicken Seite vorsichtig geöffnet und den Inhalt entleert.

Anzeige
Drei auf einen Streich

Nach dem Auswaschen wurde die Eierschale so wie oben zu sehen geöffnet.

Dann haben wir uns ein Stück Eierkarton, wie in der Abbildung zu sehen zurecht geschnitten.

Ohren für das Osterlamm

Für die Ohren haben wir zwei Stückchen Eierschalen zurecht geschnitten und die Ränder mit dünnen Wollstreifen umlegt und umklebt.

Die Öhrchen wurden dann an das Ei geklebt.

Osterlamm Dann haben wir in das Ei etwas Klebstoff gegeben und es auf das Stückchen Eierkarton gesetzt. Bevor es ans Aufkleben der Wolllöckchen ging, haben wir dem Osterlamm noch ein Gesicht gegeben. Das Näschen und die Augen haben wir mit angefeuchtetem Buntstiften ausgemalt. Für die Konturen wurde ein ganz dünner Filzstift benutzt.
Von der Wolle haben wir einen etwa 15 cm langen Strang abgeschnitten und diesen in viele dünne Stränge geteilt. Die Wollstränge haben wir dann einzeln über den Finger gewickelt, so dass kleine Löckchen entstehen. Diese Löckchen haben wir dann Stück für Stück auf unser Modell geklebt. Aus dem Bändchen wurde eine Schleife gebunden und an das Ei (etwa in Kinnhöhe) geklebt. Fertig ist das Osterlamm, eine preiswerte Bastelarbeit, bei der Kinder ab 3 Jahren schon richtig gut mitmachen können. Osterlamm fertig
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter