kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
Osterhasenflieger

Osterhasenflieger basteln

So ein Osterhase hat viel zu tun, also lassen wir ihn doch mal fliegen.

Material: Kopierpapier DIN A 4, braunes Bastelpapier für das Häschen, Kleber, Buntstifte, Schere

Die Häschengrafik liegt im PDF-Format vor und wird ausgedruckt und das Häschen bemalt.

Hasenflieger

Papierflieger falten

Schritt 1: Das rechteckige Blatt Papier wird entlang der Mittellinie gefaltet unf danach wieder auseinandergeklappt.

Anzeige
Osterhase für Papierflieger
Papierflieger Schritt 1
Papierflieger Schirtt 2

Schritt 2:

Die obere rechte Ecke und die obere linke Ecke werden an den schrägen gestrichelten Linien bis hin zur Mitteline gefaltet.

Papierflieger nach Schritt 2
Papierflieger Schritt 3
Papierflieger nach Schritt 3

Schritt 3: Die Seite a und die Seite b werden zur Mittelline hin entlang der gestrichelten schrägen Linien ( X) gefaltet.

Schritt 4: Das Modell wird übereinander geklappt und an der gestrichelten Line X gefaltet. Das entstandene Dreieck dient uns später al Heckruder.

Papierflieger Schritt 4 Papierflieger nach Schritt 4
Papierflieger Schritt 6

Schritt 5: Die Ecke wird wieder zurück geklappt, so dass es etwa so ausschaut wie bei Schritt 4 .

Schritt 6: Bei jedem Flügel wird die Seite a an der Linie x nach unten gefaltet.

Papierflieger nach Schritt 6
Papierflieger Schritt 7
Papierflieger Schritt 7

Schritt 7: Das Heckruder, welches in Schritt 4 angelegt wurde, wird an der Linie x nach oben gezogen, so dass die Linien a und b aufeinanderliegen.Die Linien für dei Höhenruder werden eingeschnitten und nach oben oder nach unten geklappt. Nach oben werden die Höhenruder geknickt um den Papierflieger steigt, nach unten geknickt werden die Höhenruder damit der Papierflieger nach unten fliegt.

Schritt 8: Der Papierflieger wird zwischen den oberen Mittellinien mit Kleber bestrichen, das Häschen wird dort ebenfalls eingeklebt. Nun wird der Flieger noch mit Ostermotiven bemalt. Fertig!

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter