kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
Osterküken filzen

Kuschlige Ostersküken filzen

Material: Orangefarbene Pappe, Wackelaugen ( man kann auch Papieraugen aufkleben), Kleber, Schere, Märchenwolle, Steropor-oder Wattebällchen, Ostergras, Spülmittel, Teller, warmes Wasser, leerer Getränkekarton, grünes Papier

Wir haben ein Stückchen Märchenwolle in einen Teller mit warmen Seifenwasser gelegt. Das Stückchen auseinander gezogen und es dann um das kleinere Wattebällchen gelegt. Dann haben wir das Bällchen in unseren Händen so lange gedreht, bis das Bällchen verfilzt war. Das haben wir dann auch mit dem größeren Bällchen gemacht. Dann haben wir aus einem Rest Märchenwolle noch zwei Flügelchen gefilzt. Einfach die Wolle mit dem warmen Seifenwasser in Form eines Flügels formen.
Anzeige

Nach einem Tag sind die Werkteile getrocknet und können zusammengesetzt werden. Das kleine Bällchen wird zunächst auf das große geklebt. Die Flügel werden rechts und links zwischen die beiden Bällchen geklebt. An das Köpfchen werden nun rechts und links je ein Auge geklebt. Den Schnabel haben wir aus einem quadratischen Stück Pappe geschnitten, in der Mitte gefaltet und zwischen die Augen geklebt.

Dann haben wir für unser Küken noch ein Körbchen aus einem Getränkekarton gebastelt. Dazu haben wir den Karton passend zugeschnitten und Streifen aus grünem Papier um das Werkstück gekebt. Mehrere Schichten übereinander etwas unordentlich geklebt,sehen recht schön aus. Die Papierstreifen haben wir vorher in Zackenform ausgeschnitten.Das kann ruhig etwas unordentlich geschehen, dann sieht es schöner aus.

Körbchen_1
Küken im Körbchen Diese Bastelarbeit haben Vierjährige mit ein bisschen Anleitung von einem Betreuer gebastelt, ist also ganz einfach! Bis auf die Märchenwolle, hat man sonst wohl alle Materialien im Haus.

 

Körbchen_2
Körbchen_3
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter