kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
Filtertüten-Osterhühner

Filtertütenhühner basteln

Als Material brauchen wir: Tonkarton, Filtertüte, Kleber, Wackelaugen,vielleicht noch Buntstifte, Papiertacker, Schere und zum Füllen gekochte Eier

 

Die gekochten Eier hauchen den Filtertüten-Osterhühnern Leben ein, weil sie durch die Eier nach dem Antippen schaukeln können.

 

Anzeige

Ganz einfach ist das nebenstehende Huhn.

Die Filtertüte wird in der Mitte gefaltet und oben rund geschnitten.

Oben klemmt man einen Kamm aus roten Kopierpapier ein, vorn, aus einem Dreieck, einen kleinen Schnabel und noch die Augen auf.

Filtertütenhuhn einfach
Filtertüten-Osterhuhn mit Federn

Hier wurde die Filtertüte gefaltet, oben wurde an beiden Seiten ein Kamm angetackert.

Für den Schnabel haben wir ein Dreieck geschnitten.

In die Filtertüte wurde ein Schlitz geschnitten, in den wir den Schnabel eingeklebt haben.

Nun noch die Augen aufkleben und einige Federn antackern.

 

Für dieses Huhn wurde die Filtertüte wieder gefaltet. Oben wurde ein Kamm eingeklebt. An die Seiten haben wir je einen Flügel geklebt. Der Schnabel wurde aus einen Dreieck geschnitten. Und für die Augen haben wir Wackelaugen aufgeklebt.

Mit den Filtertüten-Osterhühnern kann man einen lustigen Ostertisch decken!

Wer mag, kann auch noch einen Filtertüten-Osterhasen basteln.

Filtertütenhuhn von der Seite

 

Und hier geht es wieder zur Osterseite!

 

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter