kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de

Hm, was brauchen wir zum Osterbasteln? 
Besorgt euch schon mal: ausgeblasene Eier, buntes Papier, Watte und Kressesamen.

Anzeige
Ein bunter Strauß Frühlingsblumen für die Fensterbank
Ihr braucht dafür buntes Papier, Strohhalme, Tesafilm und ein leeres Glas. Schneidet Blätterformen aus grünem Papier und klebt sie mit Tesafilm an den Halm. Dazu rollt ihr einen kleinen Streifen Tesafilm zu einem Ring und zwar so, dass die Klebefläche außen ist. Nun schneidet ihr noch viele verschiedene Formen und Kreise aus. Klebt daraus die Blüten der Blumen zusammen. Damit das Glas schön bunt aussieht, haben wir Konfetti hineingeschüttet.
Papierblumen-Osterstrauß
Kressekpf

Freche Kresse- Eierköpfe
Ihr braucht halbierte Eierschalen, Watte, Kresse, Stifte und als Ständer vielleicht einen Papp- oder Plastikbecher. Legt in das halbierte Ei etwas Watte hinein. Befeuchtet die Watte mit Wasser und streut Kressesamen hinein. Wenn ihr die Watte in den folgenden vier Tagen schön feucht haltet, wächst dem Eierkopf der Schopf. Nun nur noch ein Gesicht auf das Ei malen. Damit der Eierkopf auch noch stehen kann, bemalt ihr einen Becher mit Plakatfarbe und schneidet in den Boden vorsichtig eine  runde Öffnung hinein. Wollt ihr noch mehr Kresse-Spaß, dann folgt probiert mal unseren Kresse-Eier-Zauber!

Puschlige Küken 
Pro Küken  ein gelbes Wattebällchen, eine halbierte Eierschale, das Wattebällchen in die Eierschale legen, einen Schnabel und Augen ankleben.
Watteküken
Osterbild Osterbild im Karton
Ihr benötiget Spagetti, buntes Papier, Trinkhalme, Heu und österliches Dekomaterial
Wir haben den Rahmen einer Kartonverpackung rot bemalt und den Hintergrund blau. Nach dem Trocknen wurden Spagetti (als Sonnenstrahlen) fächerförmig mit Ponal in die obere  linke Ecke  geklebt. Wölkchen aus Watte und ein wenig Heu wurden ebenfalls ins Bild geklebt. Nun nur noch ein Küken, Blumen, Häschen und Eier und fertig ist das allerschönste Osterbild für einen guten Freund.

 

Quiz dich schlau mit dem Frühlings-Quiz!

Hier geht es wieder in die Osterseite!

Frühlings-Quiz
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter