Seifenblasen ,toll, preiswert, selbstgemacht im kidsweb

Mischung 1  eignet sich für kleine Pusteringe Mischung 2 ,eignet sich für große und kleine Ringe Mischung 3 eignet sich für große und kleine Ringe Ich bevorzuge die Mischung 2, da sie sehr preiswert ist, aber auch wunderschöne Seifenblasen erzeugt.

Pusteringe können in verschiedenen Größen einfach hergestellt werden:
Dazu nimmt man einen verdrillten Draht, er wird also doppelt verdreht, überzieht ihn mit einem Schnürsenkel, formt daraus einen Ring samt Handgriff.Der Draht soll verdrillt und mit einem Schnürsenkel überzogen werden, damit er als Vorratsbehälter für die Seifenlauge dienen kann!
Große Pusteringe werden waagerecht in die Lauge getaucht und seitwärts vorsichtig rausgezogen, der Fahrtwind wird nun die Seifenhaut vorsichtig ausbeulen, das gibt dann je nach Ringgröße riesige Blasen. Viel Spaß!

Sparen