kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
 
Kartoffel-Spezial
www.kidsweb.de
Kartoffel-Spezial
Kartoffelecken mit Sparribs

Kartoffelecken mit Spareribs

Für die Kartoffelecken brauchen wir, Kartoffeln, die geschält und in Dreiecke geschnitten werden.

Die Kartoffelecken werden dann 10 Minuten in Salzwasser gekocht.

Die noch warmen angegarten Kartoffeln werden dann in der Marinade gewälzt.

Die Marinade rührt man aus Honig, Olivenöl, Salz, Pfeffer Rosmarin und Paprika an.

Die Kartoffelecken sollten etwa eine Stunde in der Marinade ziehen.

Zum Backen wandern die Kartoffelecken noch etwa 15 Minuten bei 180 Grad mit Umluft in den Backofen.

 

Anzeige
Kartoffelecken

Für die Spareribs werden Schälrippchen etwa eine Stunde in einem Sud aus Zwiebeln, Lorbeerblättern, Salz und Pfeffer gekocht.

Die gekochten Schälrippchen gibt man noch warm in eine Marinade aus Honig, Olivenöl, Salz, Pfeffer Rosmarin und Paprika.

Die Schälrippchen wandern dann ebenfalls noch etwa 15 Minuten bei 180 Grad mit Umluft in den Backofen. Dazu passt bunter Salat.

Die Kartoffeln und auch die Spareribs kann man prima einen Tag vorher kochen und marinieren und am nächsten Tag dann einfach nur 15 Minuten in den Backofen geben. Super lecker zu allen Festen, das schmeckt nicht nur Cowboys und Indianern.

 
 
     
kidsweb.de
 
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter