kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Käfer-Spezial
www.kidsweb.de
Käfer-Spezial
Material Käferkappe

Käferkappe für kleine Krabbelkäfer basteln

Material: Klebestift, Schere, Wackelaugen, roter und schwarzer Tonkarton und die Bastelvorlage für die Käferkappe

Die Bastelvorlage wird ausgedruckt und es werden sechs Beinchen aus schwarzem Tonkarton geschnitten.

Weiter brauchen wir drei Randstreifen und acht Bogenstreifen ebenfalls aus schwarzem Tonkarton.

Die beiden Flügel am besten auf rotem Tonkarton ausdrucken.

 

Anzeige

Kappe kleben

Aus den breiten Randstreifen kleben wir einen Ring, der an den Kopfumfang des Kindes angepasst werden sollte.

Dann beginnen wir die Bogenstreichen innen einzukleben, erst zwei Streifen über kreuz kleben.

Wir drehen den Ring um und kleben nun von innen die weiteren Streifen über Kreuz ein, dabei wird auch in der Mitte der Streifen jeweils ein Klebepunkt gesetzt.

Die Kappe wird umgedreht und die Flügel werden, entsprechend der Abbildung, aufgeklebt.

Weitere Streifen einkleben
Käferkappe fertig

In die Mitte kleben wir die Augen und damit der Käfer krabbeln kann kommen nun noch die Beine dran.

Ein roter Pullover und vielleicht eine schwarze Strumpfhose anziehen und fertig ist ein Kostüm für kleine Krabbelkäfer.

Und hier geht es wieder zum Käfer-Spezial!

Oder wollt ihr zum Fasching-Spezial?

Und hier geht es wieder zum Käfer-Spezial!

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter