kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hühner-Spezial
www.kidsweb.de
Hühner-Spezial
Papptellerhuhn Material

Hühnerkörbchen aus Papptellern basteln

Als Material brauchen wir:

Kleber, Heißklebepistole, Pappteller, Schere, einen Papiertacker, roten Tonkarton und die Huhn-Bastelvorlage

Die Bastelvorlage wird auf die Pappteller übertragen und sorgfältig ausgeschnitten. Die Flügel werden aus den Resten geschnitten, der Kehllappen und der Kamm aus rotem Tonkarton. Wichtig ist es, die Hühner seitenverkehrt auszuschneiden.

Anzeige
Einzelteile Papptellerhuhn

Die Hühner werden nun aneinander geklebt oder getackert, so dass eine Art Körbchen entsteht. Wir haben zunächst die Brust und das Schwänzchen außen getackert. Dann wurden der Kamm und der Kehllappen eingeklebt.

Die unteren Kanten wurden nach innen gefaltet und verklebt.

Die Flügel werden seitlich angeklebt und ein bisschen nach außen gebogen, so helfen sie die Standfestigkeit der Hühner zu verbessern.

Je nach Lust und Laune können die Hühnerkörbchen nun mit Stifte oder Tuschfarben bemalt werden.

Papptellerhuhn
Hunh aus Pappteller

Nach dem Trocknen schmücken die mit Ostergras gefüllten Hühner die Fensterbank und dienen als Versteck für die Eier.

Zum Hühner-Spezial wechseln?

Oder ab in die Osterecke?

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter