kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de

Hortensientopf basteln

Im Herbst kann man die Blütenstände von Hortensien zu einem Hortensientopf verbasteln, so rettet man die schönen Blütenstände vor dem Forst. Die Blütenstände trocknen einfach ein und können uns so noch lange Freude bereiten.
Hortensientopf Material

Als Material brauchen wir:

Ein Papptöpfchen, einen Luftballon, Tapetenkleister, Küchenkrepp, einen Pinsel, Farbe, Blütenstände von Hortensien, eine Klebepistole

Der Luftballon wird aufgeblasen und mit Tapetenkleister eingestrichen, Küchenkrepp wird Blatt für Blatt um den Ballon geklebt. Alles schön glatt streichen und zum Trocknen stellen.

Nach dem Trocknen wird der Ballon zum Platzen gebracht und der Küchenkreppball auf das Papptöpfchen geklebt. Nun wird das Werkstück bemalt und wieder eine Trockenpause eingelegt.

Anzeige

Nach dem Trocknen werden die Blütenstände auf den Küchenkreppball geklebt.

Mehr Ideen, um mit Naturmaterialen zu basteln, gibt es in der bunten Herbstecke.

Hortensientopf
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter