kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Anzeige

Vase und Blumentopf in neuem Gewand

Topf-Zubehör

Material für den Topf

Ein alter Plastik- oder Tontopf, Kleber (Ponal) oder eine Heißklebepistole, grüner Bastfaden, lange getrocknete Gräser, eine Schere

Topf und Grasbündel Die Gräser werden zu einzelnen Bündeln mit einem Bastfaden gebunden. Die Bündel sollten ungefähr einen Zentimeter länger sein, also der Topf hoch ist. Dann werden die Bündel auf den Topf geklebt. Ist der Kleber getrocknet, kann man, entsprechend der unteren Abbildung, kleinere Bündel zwischen die großen Bündel kleben.
Große und kleine Bündel
Anschließend kann man die Bündel noch auf die passende Höhe schneiden.Dann werden in den Topf beliebige Pflanzen gegeben. Der Topf kann nun noch mit Eicheln oder Kastanien dekoriert werden.
Vase Zubehör

Material für die Vase

Ein leeres Rotkohl- oder Apfelmusglas, Kleber (Ponal) oder eine Heißklebepistole, grüner Bastfaden, lange getrocknete Gräser, eine Schere, Stecknadeln

Rootkohlglas mit Gräsern Die Gräser werden etwa einen Zentimeter länger geschnitten als das Glas hoch ist. Aus den Gräsern werden Grasbündel gebunden. Jedes Bündel wird zweimal mit einem Bastfaden zusammen gebunden. Dann werden die großen Bündel auf das Glas geklebt.
Vase fertig dekoriert

Aus den restlichen Gräsen werden nun kleinere Bündel gebunden, die bunt durcheinander, entsprechend der nebenstehenden Abbildung auf die großen Bündel geklebt oder gesteckt werden. Anschließend wird Wasser in die Vase gefüllt. Nun werden Blumen oder bunte Blätter in die Vase gesteckt. Ein prima Geschenk, nicht nur für die Zeit im Herbst.

Viel Spaß wünscht euch das kidsweb.de-Team bei dieser, typisch kidsweb.de, preiswerten Bastelidee für Groß und Klein.

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter