kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Anzeige

Luftballonlaterne

Material:

Luftballon, Schale, Tapetenkleister, Transparentpapier, Servierten,Stock oder Zweig, Schnur

Luftballon beklebt

Ganz einfach herzustellen!

Luftballon aufblasen und mit Tapetenkleister einschmieren, zerrissenes Transparentpapier auf den Luftballon in mehreren Lagen mit Tapetenkleister aufkleben.

Unten eine Öffnung lassen. Ist der Ballon beklebt, kann er zwei Tage an einem warmen Ort trocknen.

Ist das Papier trocken, einfach den Ballon zerschneiden und vorsichtig aus dem Transparentpapierballon ziehen.

Nun eine Schur an der Öffnung einfädeln und an dieser Schnur eine elektrische Lampionbeleuchtung befestigen. Man kann auch ein Teelicht in den Ballon kleben, allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass die Laterne verbrennt. Deshalb ist es für Kinder immer sicherer elektrische Beleuchtung zu wählen. Diese Beleuchtungsstäbe gibt es inzwischen im Herbst in jedem Kaufhaus.

Servierten-Laterne Geschickte Menschen können den Ballon auch mit einer Lage hellem Transparentpapier bekleben. Dann aber Servierten als weitere Lagen aufkleben. So wie bei unserer Bärchenlaterne. Ballon für Servierten-Laterne

Ihr wollt an einem Laternenumzug teilnehmen, dann wollt ihr doch sicher wissen, wer Sankt Martin war?

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter