kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de

1, 2, 3 Laterne basteln

1, 2,3 Laterne

Material: 1 Blatt Papier, eine Schere, Kleber oder Papiertacker, ein elektrischer Laternenstab oder ein elektrisches Teelicht

Das Papier kann das Deckblatt einer alten Zeitschrift sein, ein Werbeprospekt, ein selbstgemaltes Bild, ein Poster...

Ein Drittel des Papiers wird der Länge nach abgeschnitten, das kleine Stück brauchen wir nicht mehr.

Das große Stück Papier wird gefaltet und mit der Schere eingeschnitten. Die Einschnitte sollten etwa einen Zentimeter Abstand haben. Auch oben und unten soll ein Zentimeter stehen bleiben.

Skizze

1,2,3 Laterne
Anzeige
Das eingeschnittene und noch gefaltete Blatt wird auseinandergefaltet und zu einer Laternenform zusammengelegt. Die Enden werden verklebt oder mit dem Papiertacker geklammert. Fertig!
Material für wasserfeste Laterne

Hier haben wir noch ein wasserfestes Exemplar der 1,2, 3-Laterne.

Als Material brauchen wir einen Tacker, eine Schere und einen alten Plastikschnellhefter und natürlich einen elektrischen Laternenstab oder ein elektrisches Teelicht.

Es wird wie oben beschrieben vorgegangen. Die Laterne kann noch mit Glitzersteinchen beklebt werden. Wasserfeste Laterne

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter