kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de

Gespensterburg aus Getränkekartons

Material:

Leere ausgewaschene Tetrapacks, Kleber (Ponal), Teelichter, Schere, Plakatfarbe oder Deckenweiß und blaue bzw. graue Abtönfarbe, festes Papier oder weiße Pappe für das Gespenst

Anzeige
Tetrapacks

Die Getränkekartons werden in Form geschnitten und bemalt.

Schaut einfach mal in die Herbst-Mandala-Seite, dort findet ihr eine Gespensterburg, so ähnlich sollen die Tetrapacks zugeschnitten werden.

Tetrapacks bemalen

Für die Gespenster könnt ihr euch die Bastelvorlage ausdrucken und ausschneiden.

Nach dem Trocknen der bemalten Getränkekartons wird die Burganlage aufgebaut.

Auseinandergeschnittene Getränkekartionteile dienen als Tore und Mauern. Diese werden mit den Türmen verklebt. In jeden Turm kommt ein Teelicht, welches aber nur unter Aufsicht von Erwachsenen angezündet werden darf. Aufgebaute Bruganlage
Wir haben zusätzlich aus bemalten Getränkekartonteilen "Felsbrocken als Mauersteine" zugeschnitten und dann um die Fenster herum geklebt. Die Gespenster werden dann noch hinter die Türme geklebt und können, je nach Lust und Laune" auch bemalt werden. Burganlage mit Gespenstern
Diese Burganlage kann man auch prima für Ritterspiele benutzen! Schaut einfach mal in unser Ritter-Spezial!

 

www.kidsweb.de

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter