kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Anzeige

Eisstiel-Blättersten basteln

Material:

Für so ein Teelicht muss man mindestens 60 Stieleis naschen.

Dann braucht man noch Holzkleber, ein Teelicht, vier Korken und schönes getrocknetes Herbstlaub

Teelicht aus Eisstielen

 

Das Teelicht besteht aus zwei mit Herbstlaub beklebten Sternen.

Dann braucht man noch einen Unterboden, der ebenfalls aus den Eisstielen geklebt wird (siehe Abbildung mitte).

Eisstielstern Untersatz Teelicht offen

Die Sterne werden entsprechend der Abbildung geklebt. Dann hinterklebt man die einzelnen Zacken der Sterne mit schönen großen Blättern. Dabei sollte man darauf achten, dass die Blattspitzen in Richtung der Sternspitzen zeigen. Nach dem Trocknen schneidet man die überstehenden Blattreste ab.

Sind die Sterne gut durchgetrocknet klebt man den Unterboden auf einen Stern. Dann werden die Korken je in eine Ecke des Untersetzers geklebt. Die Korken werden mit Kleber bestrichen und der andere Stern wird oben aufgeklebt. Gut trocknen lassen, fertig!

Wer es einfacher mag, klebt zwei Eisstiel-Blättersterne aufeinander, setzt dazwischen noch einen Aufhänger und fertig ist ein ganz besonderer Stern fürs Fenster!

Wir haben unseren Stern mit gepressten Weinblättern hinterfüttert, die fanden wir besonders passend.

Diese Bastelarbeit ist für Menschen ab 8 Jahren geeignet!

Blättereisstilstern
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter