kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Pappbaum mit Toilettenpapier

Apfelbaum aus Toilettenpapier

Material:Toilettenpapier, Schere, Pappe von einem Karton, Tuschkasten, Pinsel, Tapetenkleister, leere Apfelmus- oder Apfelsaftverpckungen mit Apfelmotiven

Aus einem großen Pappkarton wird eine Baumform geschnitten, die Größe ist beliebig. Unser Baum ist etwa ein Meter hoch. Das Toilettenpapier wird in kleine Stücke gerissen und mit Tapetenkleister auf die Baumkorne und den Baumstamm geklebt.

Anzeige
Baum malen Das ergibt eine schöne "Hoch-Tief-Stuktur". Unser Baum ist eine Gemeinschaftsarbeit, die von vier Kindern geklebt und bemalt wurde. Nach dem Trocknen wird die Baumkorne in verschiedenen Grüntönen bemalt,der Stamm mit verschiedenen Brauntönen.

Wir haben auf unseren Baum Äpfel geklebt, die wir aus leeren Apfelverpackungen ausgeschnitten haben. Die Äpfel können aber auch aus Pappe und aufgeklebtem Toilettenpapier hergestellt werden.

Ganz lustig sieht der Baum auch aus, wenn man unten noch einige Igel aufklebt. Es muss auch kein Apfelbaum werden, kleine Kastanien kann man ebenfalls aufkleben!

Apfelbaum fertig

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter