kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Gesundheitslogo
www.kidsweb.de
Gesundheitslogo
Warum wird an der Uhr gedreht?

Warum wird die Uhr umgestellt?

Am letzen Sonntag am 29. Oktober um 2 Uhr wird die Uhr zu Beginn der Winterzeit um eine Stunde vorgestellt und wir stehen wieder eine Stunde später auf.

 

Im Herbst wird die Uhrzeit immer wieder um eine Stunde zurückgestellt. Am letzten Sonntag im Oktober wird uns, die mit der Umstellung auf die Sommerzeit, "geklaute" Stunde zurückgegeben.

"Zum Winter dreh die Uhr zurück, das ist des Schlafes größtes Glück."

Die Langschläfer unter uns werden sich freuen, dass sie morgens eine Stunde länger im Bett bleiben dürfen. Aber dafür wird es abends früher dunkel und die Abende sind kürzer.

 

Anzeige

Am 25. März 2018 um 2 Uhr wird die Uhr dann zu Beginn der Sommerzeit um eine Stunde zurückgedreht.

Wie immer werden viele von uns im Frühjahr Schwierigkeiten haben so früh aufzustehen.

Es kann helfen einige Tage vorher täglich etwa 10 bis 15 Minuten früher ins Bett zu gehen und dann eben auch 10 bis 15 Minuten früher aufzustehen.

Gerade für empfindliche Menschen ist diese häppchenweise Umgewöhnung eine sanfte Art um mit der Zeitumstellung umzugehen.

Und hier geht es wieder ins Gesundheits-Spezial!

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter