kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Gesundheitslogo
www.kidsweb.de
Gesundheitslogo
Glücksforscher

Was ist Glück?

Je öfter wir Glück empfinden, je glücklicher können wir werden. Ist Glück also trainierbar, so wie Laufen,  Turnen und Jonglieren? Ja, sagt die Glücksforschung. Aber was macht uns glücklich und wie werden wir zu glücklichen Menschen?
Glück muss man wahrnehmen, bewusst wahrnehmen, sonst merkt man es nicht, sonst verschwinden viele Glücksmomente im Nichts.

Wie alles, können wir auch nach dem Glück suchen und viele Glücksmomente finden. Wie bei allen professionellen Suchaktionen sind sie erfolgreicher, wenn die Suchaktion dokumentiert wird.

Also werden wir doch Glücksforscher auf der Suche nach dem eigenen Glück und damit fangen wir sofort an.

Glückliche Menschen sind gesünder, weil ihr Immunsystem durch die Glücksgefühle positiv angeregt wird!

Anzeige
Glückstagebuch

Wir haben hier Glücksforschertagebuch gestaltet.

Täglich sollte ein Blatt ausgefüllt werden.

Viel Spaß beim Glück suchen und finden.

Ihr werdet staunen wie viele Glückmomente ihr finden könnt!

Hier könnt ihr eine Glückskarte basteln!

Und hier haben wir noch ein ABC der Glückssymbole.

Und hier geht es wieder ins Gesundheits-Spezial!

Glückskatze
 
 
     

 

kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter