kidsweb.de
Weihnachtsseiten im kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de
Osterseiten im kidsweb.de
Die Winterseiten im kidsweb.de
Basteln und Lernen im Herbst
Zur Mandalaseite
Das Quiz
Tiere im kidsweb
Spiele
Basteln
Schule
Links, Kochkiste, Spartipps
Wettbewerbe
Versuche
Bücher und Geschichten
kleinesweb
Einkaufen
Lesen macht Spaß!
www.kidsweb.de
Lesen macht Spaß!

Lesetipps rund um Magie für Kinder

Der steinerne Spiegel

Sternenschweif
Der steinerne Spiegel

Laura hat ein ganz besonderes Pony. Das ansonsten unscheinbare Pferdchen mit dem struppigen, grauen Fell kann sich mit Lauras Hilfe in ein strahlend schönes Einhorn verwandeln. Doch nicht nur das, Sternenschweif besitzt auch die magischen Fähigkeiten eines Einhorns.
Laura und Sternenschweif erleben gemeinsam viele Abenteuer. In diesem Buch benötigt Jessica, Lauras Freundin, dringend magische Unterstützung, denn die Tochter ihrer zukünftigen Stiefmutter benimmt sich einfach nur schrecklich.

Laura erhält zwar ein weiteres Rezept für einen neuen Einhornzauber, mit dem Sternenschweif Steine zum Sprechen bringen kann, doch noch wissen die beiden nicht, wie sie den Zauber für Jessicas Problem nutzen sollen. Da hält es Jessica nach einem Streit mit ihrer Stiefschwester nicht mehr zu Hause aus und läuft davon. Wie gut, dass es Sternenschweif und seinen Zauber gibt, doch welchen Preis muss Laura dafür bezahlen und wird am Ende alles gut?
Die magischen Geschichten von Sternenschweif verzaubern vor allem pferdebegeisterte Mädchen ab 8 Jahren und lassen viel Platz zum Träumen. In dieser Reihe sind bereits einige andere Bücher erschienen. Die übersichtliche Textgestaltung und das Schriftbild sind aber auch für jüngere Leser geeignet.

Sternenschweif
Der steinerne Spiegel
von Linda Chapman, erschienen bei KOSMOS, ab 8 Jahren
128 Seiten, gebunden, mit s/w Illustrationen
ISBN: 9783440099872 / 7,95 EUR

Das Buch der Magie

Das geheime Buch der Magie
Die Zauberkunst Merlins


Endlich ist er da - ein wahrer Bericht über Zauberer, ihr Leben und Werk und ihre wundersame Macht. Kein geringerer als Meister Merlin weiht seine Zauberschülerinnen und -schüler in die Künste der Wahrsagung, Zauberformeln, Alchemie und Astrologie ein.

Doch es kommt auch auf die richtige Ausrüstung an, denn für den "fliegenden Teppich" benötigt der junge Zauberlehrling nicht nur Mut,sondern auch die richtigen Worte und die magische Phönixfeder, die gut verhüllt in einem Kärtchen im Buch liegt. Zaubertränke und Verwandlungsformeln erfordern größte Genauigkeit und Besonnenheit, sonst bewirken sie das Gegenteil! Und so schreibt Merlin 1577: "Geister der Erde und der Lüfte: Mein Zauberwerk ist beinah' getan. Doch helft denen, die dieses hier lesen, denn ihr Zauberwerk fängt gerade erst an!"Auch diesmal ist dem Verlag arsedition ein wahres Kunst- und Schmuckstück für das Kinderzimmer gelungen, ein ganz und gar magisches noch dazu. Von den Büchern mit den kunstvollen Einbänden und den wunderbar "alten" Illustrationen geht eine besondere Anziehungskraft aus, der auch nur wenige Erwachsene widerstehen können. Das Buch der Magie mit seinen vielen Briefchen, Mini-Büchern und geheimnisvollen Materialien sollte in keiner Zauberbibliothek fehlen.

Das geheime Buch der Magie
Die Zauberkunst Merlins
erschienen bei arsedtion
32 Seiten gebunden, mit verschiedenen Effekten und Briefchen
30,6 cm x 26,0 cm, für Kinder ab 8 Jahren
ISBN 978-3-7607-4904-4/ 24,90 €

Kinder-Schach-Spezial
       

 

 

    K I D S W E B