kidsweb.de
Weihnachtsseiten im kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de
Osterseiten im kidsweb.de
Die Winterseiten im kidsweb.de
Basteln und Lernen im Herbst
Zur Mandalaseite
Das Quiz
Tiere im kidsweb
Spiele
Basteln
Schule
Links, Kochkiste, Spartipps
Wettbewerbe
Versuche
Bücher und Geschichten
kleinesweb
Einkaufen
Lesen macht Spaß!
www.kidsweb.de
Lesen macht Spaß!

Lesetipps rund um das Thema Gesundheit für Kinder

Tim trauert um seinen Freund

Tim trauert um seinen Freund

"Tim ist sehr traurig. Sein Hund Pit ist gestorben. Es zerreißt ihm das Herz. Erst als er gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Freunden eine Trauerfeier für Pit veranstaltet, lässt der große Seelenschmerz nach. Langsam verwandelt sich die Trauer in das Gefühl einer schönen Erinnerung."

Das grafisch sehr ansprechend gestaltete Buch hilft Kindern mit dem Thema Trauer umzugehen. Im Buch gibt es Seiten auf denen die Kinder eigene Gedanken eintragen und Bilder einkleben können.

Erschienen bei Basic erfolgsmanagement, Text Eva Maria Popp, Illustration Michaela Adler, ab drei Jahren, gebundene Ausgabe, 17 Seiten, ISBN 978-3-9810774-2-1/ 9,98 €

Upss beweg dich

Upps, beweg dich!

Upps, der kleine Außerirdische ist enttäuscht. Sein Erdling-Freund Lucas hat keine Zeit für ihn. Ständig ist mit seinen Freunden unterwegs oder treibt Sport. Pizza, Chips und Süßigkeiten sollen Upps trösten, doch das hat Konsequenzen: Eines Tages platzt sogar sein Bett auseinander! Jetzt heißt es schnell handeln, bevor Schlimmeres passiert. Gut, dass Lucas so viel über gesunde Ernährung und Sport Bescheid weiß. Er bringt den kleinen, grünen Bewegungsmuffel wieder auf Trab.

Tischmanieren und Sitten herrschen auf dem Planeten Maxnix, das stehen einem als Erdling die Haare zu Berge. Und doch kommt einem das eine oder andere viel zu bekannt vor. Auf humorvolle, nette Art und Weise wird Bewegungsmuffeln und Fastfoodjunkies der Spiegel vorgehalten. Viele Tipps rund um eine gesunde Lebensweise, die bei der gesunden Ernährung beginnt und beim Spaß an der Bewegung noch lange nicht aufhört, laden zum Mitmachen ein. Dieses Buch fasziniert sogar noch ältere Kinder. Wir können es uneingeschränkt empfehlen und hoffen auf ein passendes Upps-Rezeptbuch.

Ursel Scheffler - Jutta Timm
Upps, beweg dich!
Das vergnügte Fitness- und Ernährungsbuch für Kinder
erschienen bei arsEdition, ab 5 Jahren 
32 Seiten, 28,0 cm x 21,6 cm, gebunden mit Plüsch-Anhänger
ISBN 978-3-7607-1659-6 /14,95 €

Kinder-Schach-Spezial
       

 

 

    K I D S W E B