kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Experimente im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Experimente im kidsweb.de
Anzeige

Periskop basteln

Periskop
Material: Kleber, Klebefilm, Fotokarton 90 x 30 cm, zwei Taschenspiegel 6 x 8 cm, Stifte, Schere, Skizze
Periskop
Übertragt die Maße entsprechend der Vorlagenskizze auf Fotokarton. Faltet den Fotokarton an den gepunkteten Linien zu einem Quader, faltet den Quader wieder auseinander. Nun werden die Schlitze für die Spiegel mit einem Winkel von 45° eingeschnitten. Der Quader wird wieder zusammengefaltet und an den langen Seiten aneinander geklebt. Wir haben dazu Klebefilm genommen.
Periskop
Jetzt kann der Quader bemalt werden. Dann werden die Spiegel durch die Schlitze geschoben. Wichtig ist dabei, dass die Spiegelflächen zueinander zeigen. Man kann auch versuchen statt der Spiegel Spiegelfolie einzusetzen, bei uns ergab sich dabei aber kein wirklich brauchbares Bild.

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter