kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Dinosaurier-Spezial
www.kidsweb.de
Dinosaurier-Spezial
Anzeige

Quarkcreme-Dinosaurier backen

Zutaten für 10 Saurier:

eine Packung gefrorenen Hefeteig, Backform Saurier oder Saurier-Vorlage, Backpapier, Backblech, 250 g Magerquark, zwei Vanillezucker, Milch, ein Ei, Holzstäbchen, zwei Esslöffel Zucker, ein Esslöffel Gries

Die Hefeteigplatten werden ausgerollt, die Saurier ausgestochen oder mittels Saurier-Vorlage ausgeschnitten.

Die Quarkcreme wird aus dem Magerquark, Vanillezucker, dem Eiweiß und dem Esslöffel Gries zusammengerührt.

Die Saurier werden auf das Backblech gelegt. Auf die Bäuche der Saurier wird ein Klecks Quarkcreme gesetzt.

Quarkcremsaurier

Aus den Resten des Hefeteigs werden ovale dünne Teigplatten gerollt und auf die Quarkcreme gelegt. Die Teigplatten, die nun auf den Sauriern liegen, werden mit dem Holzstäbchen an den Seiten eingedrückt. Nun werden die Saurier noch mit ein wenig Eiermilch bepinselt.

Im Ofen brauchen die Saurier etwa 10 bis 15 Minuten bei 170 Grad, gut aufpassen, die dünnen Hälse und Schwänze können sehr schnell zu dunkel werden.

Kinder ab 4 Jahren können beim Backen der Saurier mithelfen. Natürlich können Leckermäuler die Saurier auch noch mit allerlei Süßkram verzieren.

Übrigens können unsere Saurier auf der Abbildung nur stehen, weil wir ihnen hinten ein kleines Holzstäbchen als Stütze eingesteckt haben.

Es dauert ein bisschen bis man die Saurier ausgestochen oder ausgeschnitten hat, darum bietet es sich an, nur einige Saurier zu backen und damit einen Kuchen zu verzieren.

Saurierkuchen

Zum Dinosaurier-Spezial

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter