kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Dinosaurier-Spezial
www.kidsweb.de
Dinosaurier-Spezial

Flugsaurier basteln

Flugsaurier Rohbau

Dieser Flugsaurier kann mit den Flügeln schlagen!

Material: Bastelvorlage Flugsaurier, Kleber, Linsen, Eisstiele, Tonkarton, Toilettenpapierrolle, falls der Flugsaurier sein Maul öffnen soll, braucht man noch eine Wäscheklammer, kleines Messer, Wackelaugen

 

Die Bastelvorlage Flugsaurier wird auf Tonkarton ausgedruckt und ausgeschnitten.

In die leere Toilettenpapierrolle werden links und rechts mit einem kleinen Messer zwei kleine Einschnitte gesetzt.

Die Einschnitte dürfen nur so breit sein, wie die Eisstiele.

 

Die Eisstiele werden rechts und links in die Toilettenpapierrolle gesteckt und zwar so, dass sie überlappen.

Wenn man nun mit dem Finger auf die Stiele in der Rolle drückt, sollten sich die Stiele nach oben und unten bewegen.

Flugsaurier unten
Flügel ankleben

Nun werden die Flügel entsprechend der Abbildung aufgeklebt. Ein Teil des Flügels wird seitlich an die Rolle geklebt, der Rest auf den Eisstiel.

Vorn an die Flügel können noch kleine halbierte Stückchen von den Eisstielen geklebt werden.

 

Soll der Saurier sein Maul öffnen können, wird oben auf die Rolle noch eine Wäscheklammer geklebt. In die Klammer werden, entsprechend der Abbildung, zwei Eisstiele geklebt.

Für den Saurier mit dem sich öffnenden Maul, wird der Kopf entlang der Maulöffnung halbiert. Ein Teil wird oben auf die Klammer geklebt, das andere Teil unten.

Klammer ankleben
Flugsaurierkopf

Soll der Saurier kein öffnendes Maul abkommen, reicht es den Kopf einfach auf die Rolle zu kleben. Dann bekommt der Saurierkopf rechts und links noch ein Auge aufgeklebt.

 

Natürlich kann die Toilettenpapierrolle nun noch bemalt oder beklebt werden. Unter die Rolle klebt man die Beine.

 

Beine ankleben
Saurier mit Schwanz

Hinten kann man nun noch den Schwanz ankleben.

Damit der Saurier eine interessante Hautmaserung bekommt, kann man noch Linsen oder gefärbte Holzspäne aufkleben.

Sauri lernt fliegen
Saurie lernt fressen

Diese Bastelarbeit ist für Menschen ab acht Jahren geeignet.

Zum Dinosaurier-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter