kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Berufe-Spezial
www.kidsweb.de
Berufe-Spezial
Malerin

Sprüche rund um Berufe

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. (Selbermachen spart)

Viele Köche verderben den Brei.(Wenn viele Menschen an einer Sache arbeiten, kann das ganz schön turbulent werden.)

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. (Dumme Menschen können auch Erfolg haben)

Handwerk hat goldenen Boden. (Mit einem handwerklichen Beruf kann man sich eine Existens aufbauen)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Wiederholungen und Übung sind wichtig um bestimmte Dinge zu erlernen uns sicher zu beherrschen.)

Übung macht den Meister.(Wiederholungen und Übung sind wichtig um bestimmte Dinge zu erlernen uns sicher zu beherrschen.)

 

Anzeige

Schuster bleib bei deinem Leisten.(Bleibe bei dem was du gemacht hast und sicher kannst.)

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht. (Menschen, die neue Situationen scheuen.)

Und hier geht es wieder ins Berufe-Spezial!

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter