kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Material

Marionette basteln

Material: Dünner Ast 40 Zentimeter lang, ein altes Stück Stoff ca 50 x50 Zentimeter, Zeitungspapier, Wolle oder Stroh für die Haare, Augen ( Knöpfe, Perlen oder Wackelaugen, Drachenschnur, Kleber, Schere

Aus dem Zeitungspapier wird ein Ball geformt, der etwa einen Durchmesser von ca. 6 bis 9 Zentimeter haben sollte.

 

Anzeige
Zeitungspapierbällchen

Dieser Zeitungspapierball wird dann in die Mitte des Stoffs gelegt.

Die vier Ecken des Stoffs werden zusammengenommen.

Kopfbällchen
Der Stoff wird unterhalb des Bällchen mittels einer Schnur fest zugebunden. Die Figur wird dann wie nebenstehend auseinander gezogen. Das Köpfchen bekommt dann ein paar Wollhaare, Augen und einen Mund und schon habe ich ein Gesicht. An beiden Armen hätte ich nun noch gern je eine Perle als Händchen, die ihr einfach auf die Stoffspitzen aufgefädelt. Marionette ohne alles
Nun habe ich schon Augen und Haare

Da ich mich aber auch bewegen möchte, zieht ihr nun durch meinen Haarschopf einen Faden, der etwa 16 cm lang sein sollte. Den bindet ihr in die Mitte des Stocks.

Nun nur noch an meinen Armen, direkt hinter der Perle, je einen 25 cm langen Faden befestigen, die Fäden jeweils rechts und links an die Stockenden binden.

Schwupps, fertig bin ich , auch schon sehr kleine Kinder können mit mir spielen und freuen sich mich zur Freundin zu haben.  Ich bin fertig zum Spielen!
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter