kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Teil für Wackellöwe

Wackellöwe aus Papp- und Wollresten

Material:

Pappreste (Verpackungsmaterial), Musterbeutelklammer, Restewolle, Stifte, Schere, Klebestift, Vorlage

Die Bastelvorlage wird ausgedruckt und ausgeschnitten, dann wird sie entsprechend der Abbildung bemalt. Für die Mähne drehen wir Wollfäden, die eine Länge von etwa 6 cm haben sollten, zu kleinen Schnecken und kleben sie auf die Pappvorlage.

Anzeige
Fertiger Wackellöwe In die Nase wird nun ein Loch gestochen, ebenfalls in die Mähne und in das Teil mit den Beinen. Dann wird die Musterbeutelklammer in die Nase gesteckt, die Mähne drauf und dann die Beine. Die Klammer wird auseinander gebogen. Fertig, ist der Löwe mit dem Wackelkopf. Man kann hinter den Löwen auch noch einen Magnet kleben oder eine Wäscheklammer. So läßt sich der Löwe vielfältig platzieren.
Moos Ganz zauberhaft sieht der Löwe auch aus, wenn er eine Mähne aus getrocknetem Moos bekommt, das geht schnell und das können auch schon sehr kleine Bastelfreunde! Wer mag, kann hinter den Löwen auch eine Wäscheklammer kleben. Dann kann der Löwe an vielen Dinge befestigt werden. Auch ein Magnet auf der Rückseite eignet sich für diesen Zweck.

 

 
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter