kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de

Rasseltrommel basteln

Anzeige

Material: Eine große leere Gemüsebüchse, Paketklebeband,Tuschfarben,Zeitungspapier und Tapetenkleister, Reis oder Kies oder Perlen oder Erbsen oder.....

Falls ihr Probleme beim Beschaffen der Büchse habt, fragt doch mal in der Gaststätte nebenan. Ihr füllt in die leere Büchse etwa eine Tasse Kies, Reis, Bohnen oder.... und klebt dann die Büchse mit dem Paketklebeband zu. Zerreißt das Zeitungspaier in kleine Stücke und klebt es mit Hilfe des Tapetenkleisters um die Büchse herum. Nicht auf das Paketklebeband kleben, sonst klingt die Büchse nicht mehr so schön. Nun muss das angehende Instrument trocknen. Ist das Zeitungspapier trocken, könnt ihr es mit Tuschfarben schön bemalen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch ein paar Glöckchen, gibt es im Bastelbedarf, um die Büchse binden und schon kann das  Konzert losgehen.
Einfach rhythmisch mit den Händen auf das Klebeband schlagen mit den Füßen auf den Boden tippen und ihr bekommt garantiert das richtige Feeling.

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter