kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Kinder
www.kidsweb.de
Kinder
Schmuckhand gießen

Schmuckhand gießen

Praktisch, so eine Schmuckhand trägt die aktuell getragenen Schmuckstücke und ist ganz einfach aus Gips zu gießen und eine prima Überraschung für unsere Mütter.

Als Material für eine Gipsschmuckhand brauchen wir:

Gips, Wasser, ein Stückchen Schnur, Acrylfarben, Pinsel, zwei Einmalhandschuhe, eine leere Schale (z.B.) von Magerquark

Anzeige

Die Handschuhe werden ineinander gesteckt.

Der Gips wird nach Packungsangabe angerührt und in den Handschuh gegossen. Der Handschuhe wird oben abgebunden und zum Trocknen auf eine Ablage gelegt.

Nach etwa einer Stunde wird der Handschuh vorsichtig entfernt. Bei dieser Prozedur unbedingt sehr vorsichtig sein, uns sind bei einigen Händen die Finger gebrochen.

Gipsschmuckhand
Schmuckhand

Um der Hand einen Standfuß zu verschaffen, füllen wir eine Quarkschale mit Gips und stecken die Hand hinein und lassen die Hand wieder trocknen.

Nach einiger Zeit wird die Schale vorsichtig entfernt. Die Gipsschmuckhand sollte nun noch einen Tag in der Sonne oder auf der Heizung gut durchtrocknen.

Dann kann die Hand nach Lust und Laune bemalt werden. Fertig!

Und hier geht es wieder zur Mutter- und Vatertagsseite.

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter