kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Die Muttertagsseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Die Muttertagsseite im kidsweb.de
Kresseherzchen

Kresseherzchen

Als Material braucht ihr einen kleinen Luftballon in Herzchenform, Kressesamen, eine Tasse, Papiertaschentücher und Wasser. Es braucht etwa eine Woche bis die Kresse aufgegangen ist.

Der Kressensamen wird auf einen kleinen Teller geschüttet und mit ein wenig Wasser verrührt.

Nun wird der Luftballon aufgeblasen, die Taschentücher werden aufgefaltet und mit Wasser befeuchtet.

Dann werden die aufgefalteten Taschentücher ganz dünn und gleichmäßig auf dem Ballon verteilt.

Anzeige
Ballon Der so vorbereitete Ballon wird nun auf eine Tasse gesetzt, am besten stellt ihr die Tasse noch in eine Schüssel, damit dort überschüssiges Wasser aufgefangen werden kann.

Jetzt verteilt man ganz vorsichtig und gleichmäßig den Kressesamenbrei auf dem Herzchenballon.

In den nächsten Tagen muss der Ballon mehrfach am Tag ganz vorsichtig mit Wasser begossen werden.

Muttertag-Kresseherz

Hier geht es zu den Mutter-und Vatertagsseiten.

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter