kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Material Drehtrommel

Drehtrommel basteln

Material: Kleber, Klebefolie, Papppuddingbecher, Glöckchen oder Perlen, Bändchen oder Bast, Stöckchen, Nüsse, Schere, ein Stückchen leichte Pappe

Mit so eine Handdrehtrommel kann man "angenehme Geräusche" machen und das neue Jahr begrüßen.

Handdrehtrommel
In den Puddingbecher werden zwei Löcher gestochen. Durch diese Löcher wird das Stöckchen geschoben. Das Stöckchen wird mit Kleber eingestrichen und einmal gedreht. Drehtrommel innen
Nun sollte das Werkstück einige Stunden trocknen. Der Becher wird einigen Nüssen und Glöckchen oder Perlen befüllt. Aus dem Stückchen Pappe wird das Deckelchen für die Trommel geschnitten und aufgeklebt.
An den Seiten des Bechers werden Löcher eingestochen und Bändchen eingefädelt. An die Bändchen werden Glöckchen oder Perlen geknotet. Nun wird die Handdrehtrommel noch mit kleinen Stückchen Klebefolie beklebt. Fertig! Rohbau Drehtrommel

Menschen ab fünf Jahren können diese Bastelarbeit mit Hilfe umsetzten.

Die Bastelzeit beläuft sich, ohne die Trocknungszeit, auf etwa 40 Minuten und sollte so vielleicht auf zwei Basteleinheiten verteilt werden.

Wollt ihr andere Musikinstrumente bauen?

Anzeige
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter