kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Indianertrommel basteln

Indianertrommel basteln

Material: bunte Plastikbändchen, Schere, Perlen, vielleicht Glöckchen, Servierte, festes Transparentpapier aus dem Zeichenbedarf (für technische Zeichnungen), bunte Federn, eine leere Konservendose mit glattem, also nicht scharfem Rand, Stöckchen, Watte, vielleicht noch Lederbändchen, Farbe zum Bemalen der Dose

Die Büchse wird farbenfroh bemalt. Aus dem Transparentpapier wird eine Kreisform ausgeschnitten, die etwa 3 cm breiter ist, als die Dose breit ist. Das Papier wird mit etwas kaltem Wasser angefeuchtet und dann über die Dose gelegt und mit dem Plastikbändchen oder auch Gummi befestigt. Schön straff ziehen!

Dann die Büchse zum Trocknen des Papiers auf die Heizung oder in die Sonne stellen. Durch den Trocknungsprozess spannt zieht sich das Papier noch ein wenig zusammen, so dass es einen schöne straff gespannte Oberfläche hat.

Während das Papier trocknet werden die Schlegel gefertigt. Dazu haben wir vom Spaziergang Stöckchen mitgebracht.

Um das eine Ende der Stöckchen wird dick Watte gelegt und darüber legen wir dann ein Stück Servierte und binden die Servierte entsprechend der Abbildung dann ab.

Unter den Watteklöppel haben wir noch ein Perlenbändchen mit einem Glöckchen gebunden.

Anzeige

Dann wird die Büchsentrommel noch mit bunten Federn und Lederbändchen geschmückt. Die Trommel unbedingt erst nach dem Trocknen des Papiers bespielen, sonst klingt sie nicht gut, weil es Dellen im Papier gibt!

Wollt ihr noch ein Indianerstirnband basteln?

Vielleicht wollt ihr ja auch ein Indianer-Mandala ausmalen?

Oder ins Indianer-Spezial wechseln?

 

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter