kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
www.kidsweb.de
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
Schildkröte
Hund
Die kleine Schildkröte
Katze
Elefant

 

Anzeige

Leselern-Geschichte

Der freche Hund

Bello ist ein frecher Hund. Er denkt, dass er der stärkste Hund der Erdeist. Aber die Katze Maunz glaubt ihn nicht. Sie sagt:„ Wenn du ein starker Hund bist, dann kannst du sicher auch über diese Pfütze springen. Maunz zeigt auf eine große Pfütze . Bello nickt und wackelt dabei mit dem Kopf. Bello läuft zur Mülltonne. Von der Mülltonne aus rennt er schnell auf die Pfütze zu. Er stößt sich schnell mit den Pfoten von der Erdeab. So saust Bello auf die Pfütze zu. Aber die Pfütze ist zu groß. Bello fällt in die Pfütze hinein. Die Katze Maunz lacht. Bello hüpft aus der Pfütze und schüttelt sich von Kopf bis Fuss. Bello öffnet seine Schnauze und knurrt die Katze an. „Wenn ich groß bin, dann schaffe ich es über die Pfütze zu springen." Maunz schüttelt ihren Kopf. „ Ich glaube nicht, dass du es schaffst über die Pfütze zu springen," sagt Maunz. Nun versucht Bello, der Hund, jeden Tag über die Pfütze zu springen. Ob die Sonne scheint oder die Wolken am Himmel sind. Maus beobachtet den Hund jeden Tag. Maunz, die Katze, schüttelt jeden Tag den Kopf, wenn der Hund in die Pfütze fällt. Doch eines Tages schaffte es Bello, der Hund, über die Pfütze zu springen. Die Katze, Maunz, klatschte freudig in die Pfoten . „Toll, willst du dafür etwas von meinem lecken Fisch haben oder vielleicht etwas Torte?" Bello, der Hund mag keinen Fisch, aber Torte frisst er sehr gern. Wenn du über eine große Pfütze springen kannst und Maunz, die Katze, dabei ist, dann gibt es für dich sicher auch ein Stück Torte. Oder magst du lieber Fisch?

Willst du die Geschichte im PDF-Format laden?

Willst du noch eine Leselern-Tiergeschichte lesen?

 

 

Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-SpezialOder wieder ab ins ABC-Spezial surfen? Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter