kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
www.kidsweb.de
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial

Leckere Buchstabenkekse backen

Zutaten: tiefgekühlter Blätterteig, Salz oder Zucker

Material: Pappe, Messer, Stift, Schere

Anzeige
Buchstabenkekse

 

Aus der Pappe werden Buchstaben geschnitten.

Vorlagen für Buchstaben findet ihr hier.

Die Buchstaben werden auf die tiefgekühlte Teigplatte gelegt und dann mit einem Messer umschnitten. Dann werden die Teigbuchstaben auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech gelegt.

Nun kann man die Buchstaben noch mit ein wenig Salzwasser bestreichen, dann schmecken sie salzig.

Teig schneiden
Backblech

Möchte man gern süßliche Buchstaben naschen, bestreicht man die Buchstaben mit einer Zuckersahnemilch.

Dann werden die Buchstaben im Backofen bei 180 Grad für 10 Minuten gebacken.

Im Rahmen der Arbeit mit den Buchstabenkeksen, haben wir eine Osterhasenausstechform gefunden und noch schnell einige Osterhasen ausgestochen und gebacken.

Weil wir keinen Puderzucker im Haus hatte, haben wir die Hasen dünn mit Apfelmus bestrichen und dann mit Zuckerstreuseln bestreut. Lecker....

Osterhasenkekse

Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-SpezialUnd nun wieder zurück in ABC-Spezial? Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter